Fenster schliessen

Vortour des AGV-Vorstand
am 19. Mai 2018

Für den am 15. September stattfindeten Tagesausflug des Vereins in die Bankenmetropole Frankfurt am Main unternahm der Vorstand des AGV am letzten Wochenende eine Vortour. Die Mitglieder des Vorstands besichtigten die „neue“ Frankfurter Altstadt, die kürzlich eröffnet wurde und waren begeistert von dem Projekt. Auf einem etwa 7 Hektar großen Areal wurden in 6jähriger Bauzeit 15 historische Häuser rekonstruiert und 20 weitere Häuser wurden mit nachempfundenem Fachwerk neu gebaut. Die Kosten betrugen ca. 200 Mio. Euro. Außerdem wurde bei tollem Wetter eine Rundfahrt auf dem Main unternommen und ein Besuch des Kaisersaals im „Römer“ stand ebenfalls auf dem Programm.
Nach der Besichtigungstour begab sich die AGV Gruppe zum Abschluss in die Gaststätte „Apfelwein Klaus“ in der Kaiserhofstraße. Das beigefügt Foto zeigt den Vorstand im Kaisersaal.